Mittwoch, 17 November 2021
  5 Antworten
  5.6K Besuche
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Grüße,

Ich erstelle ein Zuweisungsprotokoll für meine Arbeit und habe Sheet1 als Anzeige dafür, wem welche Ausrüstung zugewiesen wurde. Diese Informationen werden von anderen Blättern aktualisiert. Auf diesen anderen Blättern habe ich eine Dropdown-Liste für bedingte Formatierung mit 5 Farben, nämlich Weiß, Rot, Gelb, Grün und Cyan für „Nicht ausgestellt“, „Vermisst“, „Außer Betrieb“, „Ausgestellt“ und „Zurückgegeben“.

Ich habe den ausgestellten Artikel mit einer ID-Nummer wie FL-01, um anzugeben, um welchen Artikel es sich handelt. Ich möchte diese Informationen in der Zelle behalten, aber mit der entsprechenden Farbe aktualisiert werden, wenn ich sie aus der Dropdown-Liste auswähle.

Aus Gründen der Vertraulichkeit kann ich die Datei nicht hochladen, aber ich kann sagen, dass ich 9 Spalten von C bis L und 29 Zeilen habe. Jede Spalte C bis L hat ihr eigenes Blatt, das ihr entspricht.

Ein weiteres Beispiel: Ich möchte, dass Spalte D mit FL-01 in Zelle D8 aus der Drop-Down-Zelle in C-8 auf Blatt2 Grün anzeigt und sich ändert, wenn ich die Drop-Down-Option ändere.

Vielen Dank im Voraus,

Viepyr
2 Jahren
·
#2350
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Ich vermute, dass das, was ich tun möchte, in Excel nicht möglich ist oder ich es nicht gut genug erklärt habe.

Vielen Dank,

Viepyr
Hallo Viepyr,

Können Sie uns die Datei zusenden (bitte löschen Sie Ihre privaten Daten und ersetzen Sie sie durch aa, bb, ...)? Ich verstehe deine Frage nicht wirklich.

Amandas
2 Jahren
·
#2352
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Vielen Dank für Ihre Antwort, also los geht's.

In der Datei habe ich Sheet_1, das geschützt und nicht bearbeitbar ist, und Sheet_2, das nicht geschützt ist. Auf Blatt_2 habe ich Spalte E mit dem Namen Status mit einer Dropdown-Liste mit 5 Elementen. 4 davon sind farblich gekennzeichnet.

Was ich tun möchte, ist, dass die Zelle grün wird, wenn ich „Ausgestellt“ auswähle. Ich möchte, dass diese Farbe die entsprechende Zelle in Blatt_1 schattiert, ohne den Inhalt dieser Zelle zu ändern.

Ich habe die Blätter so eingerichtet, dass ich dort, wo ich Daten in C8 eingebe, die entsprechende Zelle in Blatt_1 ausfüllt

Ich hoffe, das ist etwas klarer.

Viepyr

  Testdatei.zip
Attachments (1)
Hallo Viepyr,

Können Sie den Schutz von Blatt 1 aufheben? Wenn Sie können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Klicken Sie auf die Zelle H2 von Blatt 1 und dann auf Startseite Registerkarte, in der Design Gruppe, klicken Sie auf Bedingte Formatierung > Neue Regel. Klicken Sie im Popup-Fenster auf die letzte Option – Verwenden Sie eine Formel, um zu bestimmen, welche Zellen formatiert werden sollen.
  Farbfüllung.png

2. Klicken Sie dann auf den Aufwärtspfeil, um die Zelle C2 im Blatt Flashlisht_Holster auszuwählen. Denken Sie daran, $ nach der Auswahl zu löschen, um den Zellbezug dynamisch zu gestalten. Dann füge hinzu ="Fehlend"Oder Sie können einfach kopieren =Flashlight_Holster!C2="Fehlt" in der BOx.
Farbfüllung 2.png

3. Klicken Sie nun auf Format um die Hintergrundfarbe auszuwählen. Dann klick OK.

Bitte wiederholen Sie die obigen drei Schritte, um Regeln für die anderen vier Status zu erstellen.
=Flashlight_Holster!C2="Ausgestellt" > grün
......


Nachdem Sie die Regeln fertiggestellt haben, können Sie einfach den Füllpunkt nach unten ziehen, um die Regeln auf die Zellen unter H2 anzuwenden.

Sag mir, ob es funktioniert :)

Amandas
2 Jahren
·
#2354
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Schön!

Vielen Dank! Ich war mir nicht hundertprozentig sicher, dass es sich um eine bedingte Formatierung handeln würde oder dass ich mich in die VBA-Codierung wagen müsste.

Ich habe noch ein anderes Problem, zu dem ich einen Beitrag verfassen würde, wenn ich Zeit habe, aber im Moment ist mein Problem damit gelöst.

Nochmals vielen Dank.

Viepyr
  • Seite:
  • 1
Es gibt keine Antworten für diesen Eintrag gemacht.