By jbschaffer am Samstag, 20
Veröffentlicht in Excel
Antworten 1
Likes 0
Views 5.6k
Bewertungen 0
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Registerkarten auf Blatt 3, ich verwende die Formel  =SUMME(N1:N7)    in N8 von Blatt 3

Ich möchte Daten aus Zelle I13 auf Blatt2 in Blatt 3, Zelle N6 einfügen, aber Zelle I13, Blatt 2 hat auch eine Formel von   =(R13-Q13)+1

Ich muss diese Berechnung nicht immer aus Blatt 2 verwenden, manchmal bleibt sie leer. Wie kann ich also die Daten auf Blatt 3 bringen, selbst wenn die Daten auf Blatt 2 leer sind?

Wenn es bisher in Blatt 2 leer bleibt, wird Blatt 3 angezeigt   #WERT     in Blatt 3, N6 und die Summe in Blatt 3, die sich in N8 von Blatt 3 befindet, zeigt ebenfalls   #WERT    und berechnet nicht die SUMME von N1 bis N7
Hallo jbschaffer,

    Sie können die IF- und ISERROR-Funktionen zu Ihrer Familie in N8 von Blatt 3 hinzufügen: =SUMME(WENN(FEHLER(N1:N7),"",N1:N7)). Denken Sie daran, die Formel mit einzugeben Ctrl + Shift + Enter da es sich um eine Matrixformel handelt. Für weitere Details lesen Sie bitte den Artikel hier: https://www.extendoffice.com/documents/excel/1341-excel-sum-cells-with-errors.html
·
2 Jahren
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Vollständigen Beitrag anzeigen