By anonymes Mädchen am Dienstag, März 15 2022
Veröffentlicht in Excel
Antworten 1
Likes 0
Views 5.5k
Bewertungen 0
Hallo Leute,

Ich benötige bei einem Projekt die Hilfe unserer Community. Bitte hilf mir

Thema: Dateneingabe für einen Patienten.

Ich arbeite in einem Krankenhaus und muss Aufzeichnungen über die Medikamente führen, die ich einem bestimmten Patienten verabreiche.

Zum Beispiel:

Dem Patienten Nr. 1234 wurden 10 Tabletten Amoxycillin, 20 Tabletten Paracetamol und 5 Tabletten Levocetirizin verabreicht.
Dem Patienten Nr. 5678 wurden 15 Tabletten Amoxycillin, 5 Tabletten Dexamethason und 2 Tabletten Albendazol verabreicht.

Und 500-700 Patienten pro Tag mögen sie.

Jetzt möchte ich am Ende des Tages eine Datenbank erhalten, die mir den patientenbezogenen Konsum und den spezifischen Medikamentenkonsum mitteilen kann, damit ich am Ende des Tages eine Aufzeichnung darüber führen kann.

Ich bin technisch nicht besonders begabt, aber ich hoffe, dass ihr meine Schmerzen versteht und mir mit einem Excel-Modul oder einem Dateneingabetool hilft, um mich aus diesem Problem zu befreien.

PS: Ich habe etwa 300 Medikamente in der Hand.
Hallo anonymes Mädchen,

Dazu können Sie eine Tabelle zur Aufzeichnung pro Tag erstellen, wie im Bild unten gezeigt:
Tabelle.png

Hinweis: Die Zahlen sind Beispiele, kopieren Sie sie also nicht.

Nachdem Sie die Informationen (Name und Preis) aller Medikamente und Patienten eingegeben haben, sollten Sie zunächst eine Kopie davon anfertigen. Geben Sie dann in Zelle I3 (in diesem Beispiel) die Formel ein: =SUMMENPRODUKT($B$2:$H$2,B3:H3); eingeben =SUMME(B3:B11)*B2 in der Zelle B12 (in diesem Beispiel).
Beachten Sie, dass Sie sich ändern sollten $B$2:$H$2, B3: H3 und B3: B11 entsprechend den tatsächlichen Bereichen in Ihrer Tabelle. (Die zur Bereichsreferenz hinzugefügten Dollarzeichen machen sie absolut, also löschen Sie sie nicht.)

Nachdem Sie die beiden Formeln eingegeben haben, ziehen oder kopieren Sie die Zelle I3 in die darunter liegenden Zellen und ziehen oder kopieren Sie die Zelle B12 in die rechten Zellen.

Anschließend können Sie den Tag aufzeichnen und sehen, wie die Verbräuche automatisch aktualisiert werden.

Hoffe das könnte dir helfen.

Amandas
·
2 Jahren
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Vollständigen Beitrag anzeigen