By DineshC am Mittwoch 16 März 2022
Veröffentlicht in Excel
Antworten 0
Likes 0
Views 3.2k
Bewertungen 0
Hallo,


Ich suche nach VBA-Code für die unten stehende Aktivität. Jeder kann mir helfen, den VBA-Code für die unten stehende Aktivität freizugeben.

Bedingungen:


Ich habe 3 Excel-Dateien an 3 verschiedenen Orten auf meinem PC. (Der Name des ersten Excel-Dateiblatts lautet „Dashboard“, der Name des zweiten Excel-Dateiblatts lautet „Rohdaten“ und der Name des dritten Excel-Dateiblatts lautet „Vorlage“).
Alle an unterschiedlichen Orten gespeicherten Excel-Dateien bleiben während dieser VBA-Ausführung nicht geöffnet, nur das Blatt „Dashboard“ bleibt geöffnet. Der VBA-Code sollte diesen Zustand berücksichtigen.


Über VBA auszuführende Aktivität:


Ich habe drei Suchoptionen in der ersten Excel-Tabelle „Dashboard“ (Position A3, B1 und C1).
Aber ich werde jeden (A1 oder B1 oder C1) basierend auf den verfügbaren Informationen bei uns suchen.

Es muss die Zahl im zweiten Excel-Blatt „Rohdaten“ gesucht werden (wenn der Wert A2 eingegeben wurde, sollte die Spalte A durchsucht werden, wenn der Wert B1 eingegeben wurde, sollte die Spalte B durchsucht werden, wenn der Wert C1 eingegeben wurde, sollte die Spalte C im Blatt „Rohdaten“ durchsucht werden ).

Wenn Daten gefunden werden, sollten alle Daten aus mehreren Zeilen (von E nach G) kopiert und in den „Vorlagen“-Dateispeicherort E10 bis G10 eingefügt werden. Wenn Daten nicht gefunden werden, wird die Anzeige „Der Suchinhalt ist in den Rohdaten nicht verfügbar“ angezeigt. (Hinweis: Die Werte A1, B1 und C1 sind miteinander verknüpft. Wenn ich also nach A1 oder B1 suche, sollten die entsprechenden C1-Daten nur in die „Vorlagendatei“ übernommen werden.) Belassen Sie die erste Zeile in „Rohdaten“, da es sich um eine Überschrift handelt.

Die Datei „Vorlage“ ist das Standardformat. Wir können nur 20 Zeilen Daten in E10: E29 und G10: G 29 einfügen. Wenn die Suchergebnisdatenzeilen mehr als 20 Zeilen umfassen, sollte mit dem Einfügen der 21. Zeilendaten im nächsten Blatt der Vorlagenplatte begonnen werden. (Bitte beachten Sie, dass die Vorlage einen Standardinhaltstest für den oberen und unteren Rand enthält. Wenn die Zeile also auf 21 erhöht wird, sollte unter E29: G29 der gesamte Inhalt vollständig auf die nächste Seite verschoben werden) mit automatischer Zellenausrichtung.

Nachdem die Daten in „Vorlage“ kopiert wurden, sollte die „Vorlagenseite“ in eine PDF-Datei konvertiert und die Datei an einem anderen Speicherort auf dem PC gespeichert werden (Dateiname muss C1-Speicherort des Dashboards mit aktuellem Datum und aktueller Uhrzeit sein).

Öffnen Sie nach der PDF-Konvertierung den Speicherort des gespeicherten Ordners auf dem PC sowie die PDF-Datei.

Für die nächste Suche müssen vorhandene „Vorlage“ eingefügte Daten für die neue Dateneingabe gelöscht werden.
Vollständigen Beitrag anzeigen