By JavidP am Montag, 16. Mai 2022
Veröffentlicht in Excel
Antworten 12
Likes 0
Views 8K
Bewertungen 0
Hallo zusammen
Ich muss die Min-Funktion außer Null im zusätzlichen Format verwenden und den Wert hervorheben, aber ich kann nicht:(
Bitte helfen Sie mir, mein Problem zu lösen.
Vielen Dank.
Hallo,

Bitte lesen Sie den Artikel, um Ihre Antwort zu finden: https://www.extendoffice.com/documents/excel/4033-excel-exclude-zero-from-min.html

Zur Anfrage „Wert hervorheben“, welchen Wert möchten Sie hervorheben?

Amandas
·
1 Jahr vor
·
0 Likes
·
1 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Hallo liebe Amanda
Vielen Dank für das Lesen meiner Anfrage und für Ihre freundlichen Antworten
Ich habe eine Tabelle mit mehr als 5000 Datenzeilen ...
In dieser Tabelle haben jeweils 7 bis 11 Zeilen eine einzelne Zahl, die Zellen in Spalte A zusammenführt!
Jeder Teil hat eine Zeilennummer, die Daten mehrerer Anbieter zu einem Artikel enthält, von denen jeder seinen eigenen Preis hat. Ich muss in jedem Abschnitt mein Datum haben, um nach dem niedrigeren Preis aller Anbieter oben im Zeilenabschnitt sortiert zu werden 😊
Wie Sie sehen, habe ich zwei Wünsche:
1: Sortieren der Daten in jedem Teil meiner Daten in ihrem Abschnitt nach dem niedrigsten Preis,
2: Markieren Sie den niedrigsten Preis in der ersten Zeile
Ich habe gestern meine zweite Anfrage gelöst, aber auf meine erste habe ich keine Antwort gefunden.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mein Problem lösen könnten :)
Leider konnte ich kein Bild von meinem Tisch hochladen:(
·
1 Jahr vor
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
·
1 Jahr vor
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Hallo,

Danke für das Bild, das hilft! Allerdings verstehen wir die Sprache im Bild nicht.

Könnten Sie bitte darauf hinweisen, ob es sich bei den einzelnen Abschnitten, die Sie erwähnt haben, um folgende Bereiche handelt:
P12:U12; P19:U19; ...
OR
P12:P18; P19:P25; ...
·
1 Jahr vor
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Hallo und nochmals vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebe Amanda.
Zunächst einmal ist die Sprache, die ich in dieser Tabelle verwendet habe, FARCES.
Zusätzlich zu Ihrer zweiten Frage:
Wenn ich verstehe, was Sie meinen, möchte ich alle Daten im Bereich D12:AH18 basierend auf dem Mindestwert in Zelle Q12:Q18 sortieren, der in Abschnitt Nr. 1 oben in der Zeile stehen muss, und so weiter in anderen Abschnitten B. Nr. 2 bis Abschnitt Nr. 712, und ich brauche nach dieser Sortierung auch den Namen des Anbieters in Zelle „I“, wenn die minimale Anzahl von Zellen Q oben im Zeilenabschnitt angezeigt wird auch der gleiche gelbe Hintergrund.
Ich hoffe, dass ich meinen Zweck und mein Anliegen richtig erklärt habe.
Bitten Sie mich außerdem, bei Bedarf weitere Bilder zu posten.
Danke im Voraus für Ihre Antwort.
·
1 Jahr vor
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·

Ich möchte alle Daten im Bereich D12:AH18 basierend auf dem Mindestwert in Zelle Q12:Q18 sortieren, der in Abschnitt Nr. 1 oben in der Zeile stehen muss, und so weiter, und zwar in anderen Abschnitten wie Nr. 2 bis Abschnitt Nr. 712 und auch ich brauche nach dieser Sortierung, wenn die Mindestanzahl der Zelle Q oben im Zeilenabschnitt erscheint, sie durch gelbe Farbe im Hintergrund angezeigt wird, außerdem wird der Name des Anbieters in Zelle „I“ ebenfalls mit demselben gelben Hintergrund angezeigt.

Für Abschnitt 1 möchten Sie also die Zeile 12-18 basierend auf den Werten in Q12:Q18 vom kleinsten zum größten sortieren;
für Abschnitt 2, ....

Und die minimale Anzahl von Zellen Q und Anbietername in Zelle „I“ sie sind in der gleichen Reihe. Habe ich es richtig verstanden?
·
1 Jahr vor
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Hallo liebe Amanda:)
Genau richtig:)
·
1 Jahr vor
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Hallo,

Wir haben einen VBA-Code entwickelt, der Ihnen hilft, Zeilen Abschnitt für Abschnitt zu sortieren, siehe unten:
Sub ExtendOffice_Sort()
Dim xExtendRg, xOfficeSRgC As Range
Dim xRg As Range
Dim xRangeAddress As String
Dim xNum, xCSNum, xCENum, xRSNum, xRSNum2, xRENum As Integer
Dim xRCount As Integer
Dim xBol, xBolWS As Boolean
Dim xStr1, xStr2 As String
Dim xWSh As Worksheet
Dim xSortColumn As Integer
On Error Resume Next
Set xExtendRg = Application.InputBox("Please select the range with data to be sorted:", "ExtendOffice - Kutools for Excel", , , , , , 8)
If xExtendRg Is Nothing Then Exit Sub
Set xOfficeSRgC = Application.InputBox("Please select the column with values to be sorted from smallest to largest:", "ExtendOffice - Kutools for Excel", , , , , , 8)
If xOfficeSRgC Is Nothing Then Exit Sub
xNum = Application.InputBox("Please enter a number of rows to be sorted in a section:", "ExtendOffice - Kutools for Excel", , , , , , 1)

Set xRg = xExtendRg

Set xWSh = xRg.Worksheet

xWSh.Activate
xSortColumn = xOfficeSRgC.Column
xRCount = xRg.Rows.Count
xCSNum = xRg.Column
xCENum = xCSNum + xRg.Columns.Count - 1
xRSNum = xRg.Row
xRENum = xRSNum + xRCount - 1
xRSNum2 = xRSNum
xRSNum = (xRSNum + xNum) - 1
xBol = True
xBolWS = Application.ScreenUpdating
Application.ScreenUpdating = False
Do While xBol
xStr1 = xWSh.Cells(xRSNum2, xCSNum).Address & ":" & xWSh.Cells(xRSNum, xCENum).Address
xStr2 = xWSh.Cells(xRSNum2, xSortColumn).Address & ":" & xWSh.Cells(xRSNum, xSortColumn).Address
'Debug.Print xStr1 & " - " & xStr2

xWSh.Sort.SortFields.Clear
xWSh.Sort.SortFields.Add Key:=Range(xStr2) _
, SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
With xWSh.Sort
.SetRange Range(xStr1)
.Header = xlGuess
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
xWSh.Sort.SortFields.Clear

If (xRSNum + xNum) >= xRENum Then
If xRSNum = xRENum Then
xBol = False
Else
xRSNum2 = xRSNum + 1
xRSNum = xRENum
End If
Else
xRSNum2 = xRSNum + 1
xRSNum = (xRSNum + xNum)
End If
Loop

Application.ScreenUpdating = xBolWS

End Sub

Und es tut mir leid, dass der obige Code nicht die Mindestanzahl an Zelle Q und den Herstellernamen in Zelle „I“ hervorhebt, da wir in letzter Zeit mit der Arbeit an unseren Produkten beschäftigt waren.
Ich hoffe du verstehst.

Amandas
·
1 Jahr vor
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Hallo nochmal, liebe Amanda:)
Danke.
Ich habe Ihren Code getestet und natürlich funktioniert er gut.
Jetzt muss ich es ungefähr 712 Mal auf meiner Tabelle ausführen und jedes Mal ein Datenelement auswählen
Ich hoffe, so schnell wie möglich mehr Code zu erhalten, um meine nächste Anfrage zu bearbeiten.
Nochmals vielen Dank und viel Glück.
·
1 Jahr vor
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·

Jetzt muss ich es ungefähr 712 Mal auf meiner Tabelle ausführen und jedes Mal ein Datenelement auswählen

Sie müssen es nicht 712 Mal ausführen.

Wenn ein Dialog mit der Aufschrift „
„Bitte wählen Sie den Bereich mit den zu sortierenden Daten aus“ > Sie wählen einfach alle Daten aus, die sortiert werden müssen, von Abschnitt 1 bis 712.
„Bitte wählen Sie die Spalte mit den Werten aus, die vom kleinsten zum größten sortiert werden sollen“ > Wählen Sie in Ihrem Fall Spalte Q aus.
„Bitte geben Sie die Anzahl der Zeilen ein, die in einem Abschnitt sortiert werden sollen:“ > Geben Sie in Ihrem Fall „7“ ein
·
1 Jahr vor
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
OK. Und was ist, wenn einige Abschnitte mehr oder weniger als 7 Zeilen Daten enthalten?!
·
1 Jahr vor
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Hallo liebe Amanda
Vielen Dank für das Lesen meiner Anfrage und für Ihre freundlichen Antworten
Ich habe eine Tabelle mit mehr als 5000 Datenzeilen ...
In dieser Tabelle haben jeweils 7 bis 11 Zeilen eine einzelne Zahl, die Zellen in Spalte A zusammenführt!
Jeder Teil hat eine Zeilennummer, die Daten mehrerer Anbieter zu einem Artikel enthält, von denen jeder seinen eigenen Preis hat. Ich muss in jedem Abschnitt mein Datum haben, um nach dem niedrigeren Preis aller Anbieter oben im Zeilenabschnitt sortiert zu werden 😊
Wie Sie sehen, habe ich zwei Wünsche:
1: Sortieren der Daten in jedem Teil meiner Daten in ihrem Abschnitt nach dem niedrigsten Preis,
2: Markieren Sie den niedrigsten Preis in der ersten Zeile
Ich habe gestern meine zweite Anfrage gelöst, aber auf meine erste habe ich keine Antwort gefunden.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mein Problem lösen könnten :)
Leider konnte ich kein Bild von meinem Tisch hochladen:(


Ich dachte, Ihr gesamter Abschnitt hätte die gleiche Anzahl von Zeilen
Wenn nicht, dann....
·
1 Jahr vor
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Vollständigen Beitrag anzeigen