By semiroqi11@gmail.com am Samstag, 23. Juni 2018
Veröffentlicht in Excel
Antworten 1
Likes 0
Views 5.3k
Bewertungen 0
Nun, ich schätze Ihren Beitrag und das, was Sie den Menschen geben, aber ich stecke in etwas bezüglich Excel fest.

Mein Problem läuft so:
Nachdem ich meine Arbeit beendet habe, speichere ich sie auf meinem Computer. Und hier beginnt mein Kampf! Ich möchte, dass auf diese Excel-Dokumentdatei nur von DIESEM Computer aus zugegriffen werden kann. nicht kopiert oder über USB oder auf andere Weise verschoben werden.
Gibt es einen Ausweg, so etwas zu tun?

Ich dachte darüber nach, stattdessen ein Makro einzufügen. Ich meine, einen VBA-Code zu erstellen, etwa: Wenn der Benutzername (zum Beispiel) „Mein Name“ ist, dann Datei öffnen, andernfalls Schließen.
Wenn also jemand anderes die Datei kopiert und von einem anderen Computer aus öffnet, öffnet der VBA-Code die Datei nicht, sobald er den Benutzernamen liest (weil es sich um einen anderen Benutzernamen handelt).

Können Sie mir mit dem VBA-Code helfen?

Oder wenn es eine andere Möglichkeit gibt, es nicht zu stehlen, können Sie mir dann zeigen, was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen Sem

Mit freundlichen Grüßen!
Mit diesem Code kann die Arbeitsmappe nur als sie selbst gespeichert werden.

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
If SaveAsUI Then
Cancel = True
MsgBox "Sorry, you can only save this workbook with its original name."
End If
End Sub


Dieser Code kann nur von denjenigen gelöscht werden, die sich damit auskennen (application.enableevents).

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Cancel = True
MsgBox ("All File Save and File Save As commands in this sheet ONLY have been turned OFF. Pretty cool, huh??")
End Sub
·
5 Jahren
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Vollständigen Beitrag anzeigen