Anonymer Benutzer
  Dienstag, 20 September 2022
  2 Antworten
  4.8K Besuche
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Nachmittag:

Haben Sie eine speziell erstellte Excel-Arbeitsmappe (keine Vorlage)
haben 12 Blätter - 1 für jeden Monat, aufgeteilt in Wochen von Montag bis Freitag
Haben Sie ein Hauptblatt, das die Zahlen jeder Woche summiert und sie in eine Zelle auf dem Hauptblatt einfügt (denken Sie an das bisherige Jahr).
Das funktioniert gut

Versuchen:
Nehmen Sie diese Zahl auf dem Master-Blatt, die sich von Woche zu Woche ändert
Teilen Sie diese Zahl durch die Wochenzahl (38, 39,40, XNUMX usw.)
und platzieren Sie diesen Durchschnitt in einer Zelle des spezifischen Monats für diese entsprechende Woche. (Wochendurchschnitt)

Ich habe fast alles versucht, aber alles, was angezeigt wird, ist ein Datum
Wenn ich also generische erfundene Zahlen verwende, verwende ich die vorhandene Formel
Ich habe in jeder Woche jedes Arbeitsblatts eine leere Zelle, in der die Wochennummer platziert ist. Für diese Übung verwende ich Woche 3 vom 7. bis 41. Oktober (Mo-Fr). Die Formel dieser Zelle „Woche 41“ lautet: 1,2) (Nimmt das Datum von B1, Montag und bestimmt die Wochennummer. Platziert es in A3 (kann eine beliebige Zelle sein)
Ich reiche wöchentliche Berichte ein und wollte jetzt den "Durchschnitt" haben
Ich muss die Summe aus dem Stammblatt nehmen ='2022 Master'!B17 (B17 ist die Zelle, in die die Zahl geht, es ist eine laufende Summe für ein Jahr bis heute,
Teilen Sie diese Zahl durch die Wochenzahl der entsprechenden Woche im Oktober und platzieren Sie die Berechnung in O19 neben der spezifischen Woche.
Alles, was ich bekomme, ist ein Date, egal was ich versucht habe

Für diejenigen, die folgen, wäre die nächste Woche 42, also sollte sie die erhöhte Summe aus dem Masterblatt nehmen, durch 42 dividieren und platzieren
es in O44 und so weiter. Die Ergebniszelle kann sich an einer beliebigen Stelle auf der Seite befinden.

Irgendwelche Ideen, wie man das macht, ohne eine ganze Reihe von Zellen neu zu formatieren?,
Wie teilt man 2 Zellen, die Formeln enthalten, um eine Summe in einer anderen Zelle zu bestimmen ...

Danke im Voraus
Hallo,

Könntest du bitte eine Beispieldatei anhängen? Damit wir Ihre Frage besser verstehen können :)

Amandas
1 Jahr vor
·
#3082
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Bisheriges Jahr (Master) Total.png Wöchentliches Dateiblatt.png Bisheriges Jahr (Master) Total.png Werde versuchen, es besser zu erklären, habe 2 Grafiken beigefügt, damit das allgemeine Wesentliche erhalten werden kann, schwer zu liefern
eine grafik die ich darf...
Wöchentliche Grafik:
Dateien werden jeden Tag in die entsprechende Spalte gestellt (Dateianzahl ändert sich täglich)
Die Dateien werden jeden Tag in der blauen Zeile unten summiert und in der grünen Zeile abgelegt
Am Ende der Woche werden alle wöchentlichen Dateien summiert (Zahl unter dem Grün unten)(52)
Diese Zahl (52) wird übertragen und zu der Jahressumme auf dem Jahres-bis-Datum-Blatt (Master) hinzugefügt
(Dies ist dynamisch, und die Gesamtsumme des Stammblatts (B17) ändert sich jeden Tag.)

Was ich suche, ist, einen Wochendurchschnitt für die bestimmte Woche bereitzustellen (38,39,40 usw.)
und platzieren Sie es entweder neben der Wochensumme oder der Monatssumme (die Zellenplatzierung spielt keine Rolle, kann eine beliebige Zelle sein)
Die Formel, wenn Sie dies versuchen, lautet also:

(B17 ist die Zellennummer, in der sich die Jahreszahl auf dem Stammblatt befindet)
wenn ich auf dem Wochenblatt eine leere Zelle auswähle und die Formel verwende
='2022 Master'!B17/39 es sollte das Ergebnis der Zahl in die Zelle setzen
Nach meinem Verständnis soll diese Formel die große Zahl auf dem Masterblatt bei B17 nehmen und sie durch die Wochennummer (39) dividieren, um einen Durchschnitt für die Woche zu erhalten.

Alles, was es mir gibt, ist ein Datum und nicht einmal das heutige Datum ...

Der wöchentliche Durchschnitt muss jetzt in jede Woche aufgenommen werden. Wenn es also einen einfacheren Weg gibt, bin ich ganz Ohr
eine Formel, die die Dateinummer des Stammblatts bis heute nimmt und durch die entsprechende wöchentliche Nummer dividiert (38, 39,40 usw.)
Wenn ich das für jede Woche in eine Zelle stecken muss, dann gut, aber ich dachte, es gibt einen besseren Weg, weil es immer einen besseren Weg gibt, oder?
Derzeit ist VB keine Option, daher ist es vorerst manuell .... Wöchentliches Dateiblatt.png
  • Seite:
  • 1
Es gibt keine Antworten für diesen Eintrag gemacht.