By rraushan2088@gmail.com am Donnerstag, 08. Dezember 2022
Veröffentlicht in Excel
Antworten 3
Likes 0
Views 4.1k
Bewertungen 0
Ich möchte die Formel in Excel festlegen, welche Daten unten sind. Bitte helfen Sie mir, die Formel festzulegen. Ich habe auch eine Excel-Tabelle angehängt.
-------------------------------------------------- -------------------------------
EMPFANGSDATUM | RCV. CH. NEIN | RECV | EMPFANGSDATUM | RCV. CH. NEIN | RECV |
-------------------------------------------------- -------------------------------
02. August | 1362 | 717 | 02. August | 1366 | 612 |
-------------------------------------------------- -------------------------------

Meine Daten sind spaltenweise und ich möchte die datumsbezogene Gesamtsumme der "RECV" -Werte ...

Bitte hilf mir
Hallo,

Entschuldigung für die späte Antwort.

Da Ihre Daten spaltenweise sind, müssen Sie einige Formeln verschachteln:

In der Zelle O4 kann die Formel lauten: =SUM(SUM(FILTER(F4:F6,D4:D6=N4,0)),SUM(FILTER(I4:I6,G4:G6=N4,0)),SUM(FILTER(L4:L6,J4:J6=N4,0)))
In der Zelle O5 kann die Formel lauten: =SUM(SUM(FILTER(F4:F6,D4:D6=N5,0)),SUM(FILTER(I4:I6,G4:G6=N5,0)),SUM(FILTER(L4:L6,J4:J6=N5,0)))
In der Zelle P4 kann die Formel lauten: =TEXTJOIN(",",TRUE,TEXTJOIN(",",TRUE,FILTER(E4:E6,D4:D6=N4,"")),TEXTJOIN(",",TRUE,FILTER(H4:H6,G4:G6=N4,"")),TEXTJOIN(",",TRUE,FILTER(K4:K6,J4:J6=N4,"")))
In der Zelle P5 kann die Formel lauten: =TEXTJOIN(",",TRUE,TEXTJOIN(",",TRUE,FILTER(E4:E6,D4:D6=N5,"")),TEXTJOIN(",",TRUE,FILTER(H4:H6,G4:G6=N5,"")),TEXTJOIN(",",TRUE,FILTER(K4:K6,J4:J6=N5,"")))

Bitte probieren Sie es aus.

Amandas
·
1 Jahr vor
·
0 Likes
·
-1 Stimmen
·
0 Kommentare
·
HALLO,
Vielen Dank für Ihre Antwort ... wirklich tolle Formel, die Sie darin verwenden .... aber es ist nicht viel nützlicher ... Resion dahinter .... hier nein. der Spalte ist nicht festgelegt ... es kann jederzeit zunehmen ... und die sekundäre Resion ist, dass niemand MS Office 360 ​​oder eine aktualisierte Version verwendet ... hier haben alle nur MS Office 2013 und in diesem Text ist keine gemeinsame Formel verfügbar ..... also schlagen Sie bitte eine andere Formel vor, die für MS 2013 geeignet ist ...
·
1 Jahr vor
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Hallo,

Wenn die Anzahl der Spalten nicht festgelegt ist, wird es leider nicht mit Formeln funktionieren ...

Amandas
·
1 Jahr vor
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Vollständigen Beitrag anzeigen