By Mr.G. am Freitag, 10. Februar 2023
Veröffentlicht in Excel
Antworten 0
Likes 0
Views 1.5k
Bewertungen 0
Guten Tag, also benötige ich hier Hilfe. Außerdem bin ich in Kanada
Ich suche nach der besten Formel, um eine Vielzahl von Funktionen auszuführen.
Ich habe den USD/CAD-Wechselkurs bei YZ 1 &2

Ich erhalte mehrere Blätter, die wie die Grafik aussehen, sie stellen einen Analysten dar, daher variiert die "Menge" der Dateien/Zeilen, ich muss Folgendes tun:

Die hervorgehobenen Zeilen sind US-Banken
Die nicht hervorgehobenen sind kanadische Banken.

Ich brauche eine Formel, die nur den "Betrag" (Q) der US-Gelder nimmt, sie mit V2 (dem aktuellen Wechselkurs) multipliziert, dann die kanadische Umrechnung in die entsprechende S-Zelle einfügt und die Summe zum CAD-Bilanz hinzufügt (T) wie die Spalte Saldo.
Ich habe =, SUM, IF usw. ohne Glück versucht.
Das einzig Konsequente wäre Artikel so versucht zu formulieren, da diese Spalte immer ein US davor steht für alles, was in US-Fonds abgerechnet wird. Immer noch nichts.

CAD Equi Column (S) muss die umgerechneten US-Gelder enthalten und dann unten summiert werden. und laufende Bilanz wie R ebenfalls unten summiert

Ich weiß nicht, wie hoch die Bereichsgrenze für Q ist, aber dieser Bericht kann manchmal 3 Seiten lang sein, da mehrere Analysten an kanadischen und US-amerikanischen Dateien arbeiten.
Der Versuch, einen Abschlussbericht zu erhalten, der die monatlich abgerechneten kanadischen Fonds zeigt, anstatt jeden Analysten durchgehen zu müssen, um dies für jeden US-Deal manuell zu tun.

Wenn Sie alternativ eine bessere Lösung haben, bin ich ganz Ohr, aber wenn ich denke, dass ich sie habe, vermasselt sich etwas ....
Vollständigen Beitrag anzeigen