Donnerstag, Februar 20 2020
  1 Antworten
  6.1K Besuche
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Hallo,

Als Referenz füge ich eine Excel-Datei bei.

In der beigefügten Tabelle habe ich in den Zellen B11, H11 und J11 ein Dropdown-Menü angewendet. Wenn Sie das erforderliche Dropdown-Menü aus der verfügbaren Liste auswählen, wird der Pfad für „FromPath“ und „ToPath“ in den Zellen C3 und C7 aktualisiert. Später habe ich auf die Schaltfläche „NACH SHAREPOINT KOPIEREN“ geklickt, die dann das Makro ausführte, um die Dateien nach SharePoint zu kopieren.

So funktioniert es: Wenn ich „A“-Lieferantendateien nach SharePoint kopieren muss, muss ich „A“ aus der Dropdown-Liste „Lieferantenname“ auswählen. Ähnlich wie beim Kopieren von „B“-Lieferantendateien nach SharePoint muss ich erneut „B“-Lieferant aus der Dropdown-Liste auswählen (dies ist eine Aktivität nacheinander).

Jetzt besteht die Anforderung darin, beliebige Lieferantendateien nach SharePoint zu kopieren. auf einmal.

Wenn ich beispielsweise Dateien für die Lieferanten C, D, E und F vom freigegebenen Laufwerk nach SharePoint kopieren möchte, sollte ich die Möglichkeit haben, C, D, E und F auszuwählen und nur diese Dateien in die entsprechenden Ordner auf SharePoint zu kopieren auf einmal, anstatt eins nach dem anderen zu kopieren.

Mit der Schaltfläche „LIEFERANTENNAMEN AKTUALISIEREN“ können Sie alle neuen Lieferantennamen aktualisieren, die im freigegebenen Laufwerk erstellt wurden. Derselbe wird in der M-Spalte der Tabelle aktualisiert

Hinweis: Ich kopiere Outlook-E-Mails manuell (da es keine Eindeutigkeit gibt) in die entsprechenden Lieferantennamenordner auf dem freigegebenen Laufwerk.
Meine freigegebenen Ordner sind: Backup der Lieferanten > A, B, C, D, E......... (d. h. Ordner mit Lieferantennamen) > Ordner 2018, 2019 und 2020.

Die diesjährigen E-Mails werden in den Ordner 2020 kopiert.
Vielen Dank,
3 Jahren
·
#2082
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Während SPD-Workflows keine Aktion zum Verschieben einer Datei haben, können Sie dies indirekt tun, indem Sie die REST-API aus dem Workflow verwenden.
Vor ein paar Jahren habe ich auf diese Weise eine ähnliche Lösung für einen Kunden erstellt.
Der Endpunkt, den Sie verwenden möchten, ist dieser:
_api/web/folders/GetByUrl('Ursprünglicher Speicherort des Dokuments')/Files/getbyurl('//cdn.extendoffice.com/Test.pdf')/CopyTo(strNewUrl='/sites/Meetingsite/DocumentNewLocation/Test.pdf',bOverWrite=true)
Sich auf das Ganze „Aufrufen der restlichen API aus einem Workflow“ einzulassen, kann anfangs etwas entmutigend sein, aber eigentlich ist es gar nicht so schlimm – und inzwischen sind online eine ganze Reihe von Ressourcen zu finden, die Ihnen weiterhelfen.
  • Seite:
  • 1
Es gibt keine Antworten für diesen Eintrag gemacht.