Dienstag, 22 Juni 2021
  1 Antworten
  2.1K Besuche
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Wie kann ich eine Datenvalidierung in einer Zelle erstellen, die davon abhängt, was in einem anderen Aufruf eingegeben wird? Beispiel: In A1 habe ich eine Datenvalidierungszeichnung aus einer Liste von Schulfächern. Der Benutzer kann eines der Themen aus dem Dropdown-Menü auswählen. Das Dropdown-Menü in B1 variiert je nachdem, was in A1 ausgewählt wurde. Wenn A1 über „Mathematik“ verfügt, bietet B1 Optionen für verschiedene Mathematikkurse. Wenn A1 über „Öffentliches Reden“ verfügt, bietet B1 Optionen für verschiedene Kurse zum öffentlichen Reden. 10.0.0.0.1
1 Monat
·
#8579
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Wie kann ich eine Datenvalidierung in einer Zelle erstellen, die davon abhängt, was in einem anderen Aufruf eingegeben wird? Beispiel: In A1 habe ich eine Datenvalidierungszeichnung aus einer Liste von Schulfächern. Der Benutzer kann eines der Themen aus dem Dropdown-Menü auswählen. Das Dropdown-Menü in B1 variiert je nachdem, was in A1 ausgewählt wurde. Wenn A1 über „Mathematik“ verfügt, bietet B1 Optionen für verschiedene Mathematikkurse. Wenn A1 über „Öffentliches Reden“ verfügt, bietet B1 Optionen für verschiedene Kurse zum öffentlichen Reden. 10.0.0.1


Um dies in Excel zu erreichen, können Sie benannte Bereiche und die Funktion INDIRECT zur Datenvalidierung verwenden.

Hier sind die Schritte:

1. Erstellen Sie benannte Bereiche für die verschiedenen Klassen, die jedem Thema entsprechen. Benennen Sie den Bereich für Mathematikklassen beispielsweise als „Math_Classes“ und den Bereich für Public Speaking-Klassen als „PublicSpeaking_Classes“.

2. Richten Sie die Datenvalidierung für Zelle A1 ein, um eine Dropdown-Liste mit Schulfächern zu erstellen.

3. Richten Sie die Datenvalidierung für Zelle B1 ein, aber anstatt direkt auf einen Bereich zu verweisen, verwenden Sie die Funktion INDIRECT, um den Bereich basierend auf der Auswahl in Zelle A1 dynamisch zu referenzieren.

So können Sie die Datenvalidierung für Zelle B1 einrichten:

1. Wählen Sie Zelle B1 aus.
2. Gehen Sie im Excel-Menüband auf die Registerkarte „Daten“.
3. Klicken Sie in der Gruppe „Datentools“ auf „Datenvalidierung“.
4. Wählen Sie im Dialogfeld „Datenvalidierung“ im Dropdown-Menü „Zulassen“ die Option „Liste“ aus.
5. Geben Sie im Feld „Quelle“ die folgende Formel ein:
`` `
=INDIRECT(A1 & "_Classes")
`` `
Diese Formel verweist dynamisch auf den benannten Bereich basierend auf dem Wert in Zelle A1. Wenn beispielsweise „Mathematik“ in Zelle A1 ausgewählt ist, bezieht sich die Formel auf den benannten Bereich „Math_Classes“, und wenn „Public Speaking“ ausgewählt ist, bezieht sie sich auf „PublicSpeaking_Classes“.
6. Klicken Sie auf „OK“, um die Datenvalidierung anzuwenden.

Wenn Sie nun in Zelle A1 ein Fach auswählen, wird die Dropdown-Liste in Zelle B1 automatisch aktualisiert und zeigt die entsprechenden Kurse für dieses Fach an.
  • Seite:
  • 1
Es gibt keine Antworten für diesen Eintrag gemacht.