By Cheadrick am Samstag, 19. Februar 2022
Veröffentlicht in Kutools for Excel
Antworten 10
Likes 0
Views 6.7k
Bewertungen 0
Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Ich habe eine XLSX-Datei mit den Daten im US-Format (M/T/JJJJ).
Ich möchte sie in das Format JJJJ/MM/TT konvertieren.
Ich habe die Daten in einer Spalte ausgewählt.
Klicken Sie auf das Kutools-Menü, gefolgt von „Format“ und dann „Datumsformatierung anwenden“.
In der Auswahl der Datumsformatierung habe ich für YYY-MM-DD auf 2001 geklickt.
Ich sehe nichts auf der Vorschauseite des Dialogs.
Wenn ich auf „Übernehmen“ klicke, ist die Schaltfläche ausgegraut, aber auf der Vorschauseite wird immer noch nichts angezeigt.
Anhang beachten
Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?

Irgendwelche Ideen?
Chip
 
Hallo Cheadrick,

Ich überprüfe gerade die Funktion auf meinem Computer, es hat gut funktioniert. Teilen Sie mir also bitte die Version von Kutools für Excel mit, die Sie verwenden. Bitte senden Sie mir außerdem die Informationen zu Ihrem Betriebssystem ( Welche Version des Windows-Betriebssystems verwende ich?  ), Excel-Version und die Sprache, die Sie auf Ihrem Computer verwenden.

Vielen Dank im Voraus.

Amandas
·
2 Jahren
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Hallo,
Ich verwende die englische Sprache für mein Betriebssystem und alle Anwendungen.

Kutools für Excel Version 26.0 mit lizenzierter Menge 1

aus den Systemeinstellungen:
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Ausgabe 10.0.19043 Build 19043
Version 21H1
Betriebssystem-Build 19043.1526

aus der Excel-Desktop-App:
Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version 2201 Build 16.0.14827.20198) 64-Bit

Chip
·
2 Jahren
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Hallo Chip,

Könnten Sie bitte überprüfen, ob die Daten in der Spalte F als Text formatiert sind oder nicht?

Vielen Dank im Voraus.

Amandas
·
2 Jahren
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Ich habe das Spaltenformat in TEXT geändert und versucht, die Datumsformatierung anzuwenden.
Ich erhalte immer noch nicht die Daten, die auf JJJJ-MM-TT geändert werden sollen.
Nach der Ausführung dieses Befehls wird das Format in DATE geändert.
Ich habe es auch versucht, wenn die Spalte als ALLGEMEIN formatiert ist, und erhalte die gleichen Ergebnisse.
Siehe die Anhänge.
Chip
·
2 Jahren
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Hallo Chip,

Ist es für Sie in Ordnung, die Excel-Datei anzuhängen und mir zu senden? Bevor Sie dies tun, löschen Sie bitte private Informationen.

Vielen Dank im Voraus.
Amandas
·
2 Jahren
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Hallo Amanda,
Ich habe alle persönlichen Daten entfernt, sodass diese Datei nur die Daten in einer Spalte enthält.
Dies ist das Arbeitsblatt, das ich zum Erstellen der Screenshots verwendet habe.
Erwarte deine Rückmeldung,
Chip
·
2 Jahren
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Hallo Chip,

Wir haben gerade die Daten überprüft. Die Datumsangaben in Ihrem Excel sind irgendwie keine Standarddaten, sodass Excel sie nicht erkennen und als Text behandeln konnte. Aus diesem Grund funktioniert die Datumsformatierung nicht.

Hier ist die Lösung: Vorher Wenn Sie eine Datumsformatierung anwenden, konvertieren Sie diese bitte zuerst in Standarddatumsangaben. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

1. Wählen Sie alle Termine aus.
2. Finden Bereiche & Zellen Gruppe unter der Kutoolen Tab.
3 Klicken Inhalt und wählen Sie In Datum konvertieren.
in date.png konvertieren


Danach finden Sie Datumsformatierung anwenden funktioniert richtig.

Amandas
·
2 Jahren
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Hallo Amanda,
Als ich auf „Inhalt“ und dann auf „In Datum konvertieren“ klickte, wurden die Zellen wie gewünscht in „JJJJ-MM-TT“ geändert, ohne dass ich „Datumsformatierung anwenden“ verwenden musste. siehe Anhang.
Die Daten liegen jetzt in dem Format vor, das ich benötige.

Die Originaldatei wurde von einer amerikanischen Website als CSV-Datei heruntergeladen.
Ich habe die CSV-Datei geöffnet und im XLSX-Format gespeichert, bevor ich versucht habe, die Datumsformatierung anzuwenden.
Könnte das mein Problem verursacht haben?
Ich würde es nur gerne wissen, wenn ich diese Datei das nächste Mal erneut herunterlade.

Vielen Dank,
Chip
 
·
2 Jahren
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Die Originaldatei wurde von einer amerikanischen Website als CSV-Datei heruntergeladen.
Ich habe die CSV-Datei geöffnet und im XLSX-Format gespeichert, bevor ich versucht habe, die Datumsformatierung anzuwenden.
Könnte das mein Problem verursacht haben?

Hallo Chip,

Ja, das könnte der Grund sein. Wir haben uns gefragt, ob Sie die Datei vielleicht irgendwo bekommen, sie aber nicht selbst erstellt haben, da die Situation etwas seltsam ist.

Wenn Sie also das nächste Mal ähnliche Dateien online herunterladen, denken Sie daran, das anzuwenden In Datum konvertieren Feature zu den Terminen

Amandas
·
2 Jahren
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Hallo Amanda,
Danke für den Tipp.
Diese Anfrage kann nun erfolgreich abgeschlossen werden.
Vielen Dank,
Chip
·
2 Jahren
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Vollständigen Beitrag anzeigen