Freitag, 23 Februar 2018
  12 Antworten
  6.8K Besuche
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Hi
Ich habe Kutools für Excel heruntergeladen und 60 Tage lang getestet, wobei ich mich besonders für den Superfilter interessiere, der für ein bestimmtes Projekt, das ich habe, ideal zu sein scheint.

Ich habe ein Filtereinstellungsszenario erstellt und gespeichert, aber wenn ich versuche, es wiederzuverwenden, erhalte ich die Meldung „Bevor Sie ein Filtereinstellungsszenario öffnen, müssen Sie zuerst eine Arbeitsmappe öffnen“. (siehe Screenshot). Dies gilt, wenn die richtige Arbeitsmappe geöffnet ist, d. h. diejenige, die beim Öffnen eines Szenarios in der Meldung „Anwenden auf“ aufgeführt ist. Wie kann ich das umgehen?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Screenshots auf Ihren Hilfeseiten das Beispielfilterszenario als „Anwenden auf: Unbekannt“ zeigen. Wie machen Sie das? Vermutlich würde dies bedeuten, dass jeder Filter auf jede Arbeitsmappe angewendet werden kann?

Wenn es mir gelingt, dies dauerhaft zum Laufen zu bringen, werde ich versuchen, 2-4 Lizenzen zu kaufen

Vielen Dank
Jürgen

MustOpenWorkBook.JPG ApplyToUnknown.JPG
6 Jahren
·
#1474
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Hallo,
Die Arbeitsmappeninformationen dieses Szenarios sind verschwunden.
Sie müssen das Szenario für diese Arbeitsmappe erneut neu konfigurieren.
5 Jahren
·
#1475
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Ich habe das gleiche Problem wie Peter. Jay: Sie kommentieren unten, dass etwas „verschwunden“ ist und dass „Sie das Szenario für diese Arbeitsmappe erneut neu konfigurieren müssen.“ Allerdings tritt mein Problem unmittelbar nach einem Szenario auf, das ich gerade erstellt und gespeichert habe. Bedeutet Ihr Kommentar daher, dass Super Filter Szenarien nicht zuverlässig speichern kann?
5 Jahren
·
#1476
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Hallo,
Ist es die Arbeitsmappe, die auf Ihrem lokalen Computer gespeichert wurde?
Vielen Dank.
5 Jahren
·
#1477
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Ja. Ich verwende Excel 2010 auf einem eigenständigen PC, Win 7, und alle Arbeitsmappen sind lokal auf dem Laufwerk C: gespeichert. Ich kann nicht sagen, ob das Problem bei allen meinen Arbeitsmappen auftritt, aber bei den wenigen, die ich ausprobiert habe, tritt es auf jeden Fall auf.
5 Jahren
·
#1478
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Hallo,
Können Sie uns bitte die Arbeitsmappe zusenden, die dieses Problem reproduzieren kann? Wir werden Ihre Datei vertraulich behandeln. :)
Sie können uns über kontaktieren .
5 Jahren
·
#1479
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Es handelt sich nicht um ein arbeitsmappenspezifisches Problem. Es ist ein Bug, denke ich. Das ist, was passiert:

Öffnen Sie Excel > Neues Blatt > Klicken Sie im Superfilter auf das zweite Symbol von links.

Eine Liste mit Szenarios wird angezeigt. Klicken Sie auf ein Szenario. „Bevor Sie ein Filtereinstellungsszenario öffnen, müssen Sie zunächst eine Arbeitsmappe öffnen.“

Offensichtlich ist Buch 1 geöffnet, daher ist diese Nachricht nicht richtig.
5 Jahren
·
#1480
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Jay, kannst du mich bitte darüber auf dem Laufenden halten? Bis dieser Fehler behoben ist, ist die Software für mich unbrauchbar.
5 Jahren
·
#1481
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Hallo,
Leider können wir dieses Problem nicht reproduzieren.
Bitte versuchen Sie zunächst, alle anderen Add-Ins in Ihrem Excel-Add-In-Manager zu deaktivieren, und versuchen Sie dann erneut, den Vorgang auszuführen.
Vielen Dank im Voraus.
4 Jahren
·
#1482
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Habe das gleiche Problem, alle Add-Ins deaktiviert, die Meldung erscheint immer noch. Bitte helfen!
2 Jahren
·
#1483
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Gleiches Problem. Ich kann kein Filterszenario speichern, das wiederverwendet werden kann. Ich muss jedes Mal, wenn ich dieselbe Arbeitsmappe verwende, alle Szenarien von Grund auf neu erstellen. Ich kann die Szenarien speichern, aber nicht verwenden. Jedes Mal erscheint die Fehlermeldung „Bevor Sie ein Filtereinstellungsszenario öffnen, müssen Sie zunächst eine Arbeitsmappe öffnen.“ Dies ist seit vielen Upgrades von Kutools und Office 365 ein anhaltendes Problem. Sehr ärgerlich. Ich muss die komplexe Filterung jedes Mal neu erstellen, wenn ich dieselbe Tabelle jeden Tag öffne und verwende. Ich habe alles Mögliche versucht, um dieses Problem zu umgehen, aber es tritt immer wieder auf. Tabellenkalkulationen neu erstellen, jedes gespeicherte Szenario löschen usw. Manchmal funktioniert es mit einer neuen Tabellenkalkulation. Aber nach ein paar Speichern tritt das Problem auf und alle gespeicherten Szenarien sind unbrauchbar und müssen von Grund auf neu erstellt werden. Super Filter erkennt beim Arbeiten in einer geöffneten Arbeitsmappe nicht, dass eine offene Arbeitsmappe vorhanden ist. 

Danke für jede Hilfe dazu. 
1 Jahr vor
·
#3105
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Ich habe das gleiche Problem, bitte um Hilfe?
Hallo an alle die das gleiche Problem haben,

Bitte senden Sie uns die Informationen zu Ihrem Betriebssystem (Welche Version des Windows-Betriebssystems verwende ich?), Kutools-Version, Excel-Version und die Sprache, die Sie auf Ihrem Computer verwenden.

Exportieren Sie bitte auch das Filtereinstellungsszenario, das Sie wie unten gezeigt gespeichert haben, und zippen Sie dieses Szenario und senden Sie die ZIP-Datei an uns.
export-senario.png

Danke im Voraus.

Amandas
Attachments (1)
  • Seite:
  • 1
Es gibt keine Antworten für diesen Eintrag gemacht.