By pdalton am Dienstag, 03. November 2020
Veröffentlicht in Kutools for Excel
Antworten 0
Likes 0
Views 2.8k
Bewertungen 0
Ich benötige Hilfe bei der Verwendung der Funktion zum Importieren mehrerer Bilder in KUTools Plus für Excel. 
Ich habe weit über 100 Bilder von Schecks (verschiedene Größen und Proportionen), die ich in die Zellen einer einzelnen Spalte in einem Excel-Arbeitsblatt importieren möchte. Wenn ich jedoch das Dienstprogramm („Importieren und Exportieren | Bilder importieren“) verwende, erhalte ich die folgende Fehlermeldung: 
     „Der Import von 25 Bildern ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist die Höhe der Bilder größer.“
       mehr als 409 Punkte oder die Breite der Bilder ist größer als 1342 Punkte.“
Ich bin mir nicht ganz sicher, was mir das sagen soll, aber ich gehe davon aus, dass Bilder, die mehr als 409 Punkte hoch oder mehr als 1342 Punkte breit sind (oder beides?), überhaupt nicht importiert werden können.  
Also habe ich es noch einmal versucht, aber dieses Mal habe ich die Spalte viel breiter gemacht und im Dienstprogramm die Auswahl so getroffen, dass sie mit „der Zellengröße“ übereinstimmt. Alle Bilder hatten die richtige Breite, aber alle waren vertikal gestaucht, sodass sie viel zu kurz waren! Also habe ich es noch einmal gemacht, aber die Zellen höher gemacht. Dieses Mal passten alle Bilder genau in die Zellen, waren aber immer noch völlig unverhältnismäßig. Die nächste Option war nicht viel besser, da sie die Angabe sowohl der Höhe als auch der Breite erforderte, was, wie ich inzwischen wusste, zu einem weiteren Durcheinander führen würde. Ich konnte nicht herausfinden, wie ich es nur in der Höhe oder nur in der Breite begrenzen und dabei die gleichen Proportionen wie beim Original beibehalten kann.  
Gibt es also eine Möglichkeit, dieses Dienstprogramm dazu zu bringen, mehrere Bilder zu importieren, aber die Größe jedes Bildes so zu ändern, dass die Proportionen dem Originalbild entsprechen? (Sagen wir, 1/2 Größe oder 1/4 Größe?)  
Wenn nicht, kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?
Vielen Dank,
Alexander
Vollständigen Beitrag anzeigen