By GanRao am Mittwoch, 09. August 2023
Veröffentlicht in Kutools for Excel
Antworten 2
Likes 0
Views 3.6k
Bewertungen 0
Hallo,

Ich frage mich, ob Kutools für Excel eine ähnliche Funktion wie Excel bietet Power Query Dadurch können Benutzer bestimmte Spalten filtern und von einem Arbeitsblatt in ein anderes kopieren. Diese Funktionalität wäre für die Datenorganisation und -manipulation äußerst hilfreich.

Beispielsweise kann ich in „Blatt1“ Spalten wie „Spalte1“, „Spalte3“, „Spalte5“ und „Spalte7“ filtern und nach „Blatt2“ kopieren. Könnten Sie bitte bestätigen, ob diese Funktion in Kutools verfügbar ist oder ob es einen empfohlenen Ansatz gibt, dies zu erreichen?

lassen
Quelle = Excel.CurrentWorkbook(){[Name="Sheet1"]}[Inhalt],
FilteredColumns = Table.SelectColumns(Source, {"Column1", "Column3", "Column5", "Column7"})
in
Gefilterte Spalten


Danke für Ihre Unterstützung.

Vielen Dank
-Gan
Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse an Kutools für Excel. Derzeit bieten wir keine ähnliche Funktion an. Ihr Vorschlag ist jedoch für uns wertvoll. Wir sind stets bestrebt, unsere Software basierend auf dem Feedback der Benutzer zu verbessern. Ihre Anfrage wird bei zukünftigen Updates selbstverständlich berücksichtigt.

Wenn Sie weitere Fragen oder Ideen haben, können Sie diese gerne mit uns teilen. Wir freuen uns über Ihren Beitrag.

Freundliche Grüße,
Amandas
·
9 Monate her
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Hallo,

Ich frage mich, ob Kutools für Excel eine ähnliche Funktion wie Excel bietet Power Query Dadurch können Benutzer bestimmte Spalten filtern und von einem Arbeitsblatt in ein anderes kopieren. Diese Funktionalität wäre für die Datenorganisation und -manipulation äußerst hilfreich.

Beispielsweise kann ich in „Blatt1“ Spalten wie „Spalte1“, „Spalte3“, „Spalte5“ und „Spalte7“ filtern und nach „Blatt2“ kopieren. Könnten Sie bitte bestätigen, ob diese Funktion in Kutools verfügbar ist oder ob es einen empfohlenen Ansatz gibt, dies zu erreichen?

lassen
Quelle = Excel.CurrentWorkbook(){[Name="Sheet1"]}[Inhalt],
FilteredColumns = Table.SelectColumns(Source, {"Column1", "Column3", "Column5", "Column7"})
in
Gefilterte Spalten


Danke für Ihre Unterstützung.

Vielen Dank
-Gan


Hallo Gan,

Kutools for Excel ist eine Sammlung praktischer Excel-Add-Ins, die Ihnen dabei helfen können, komplizierte Aufgaben in Excel mit wenigen Klicks zu vereinfachen. Es verfügt jedoch nicht gerade über eine solche Funktion Power Query. Es verfügt jedoch über verschiedene Dienstprogramme zur Datenorganisation und -bearbeitung, wie z. B. „Bestimmte Zellen auswählen“, „Superfilter“ und „Erweiterte Zeilen kombinieren“, mit denen Sie möglicherweise ähnliche Ergebnisse erzielen.

Der Code, den Sie geschrieben haben, ist ein Power Query (M)-Code, der spezifisch ist für Power Query und kann nicht direkt mit Kutools verwendet werden.

Wenn Sie Kutools installiert haben, können Sie versuchen, das Dienstprogramm „Super Filter“ zu verwenden:

Wählen Sie den Datenbereich aus, den Sie filtern und kopieren möchten.
Klicken Sie auf „Kutools Plus“ > „Super Filter“.
Richten Sie Ihre Kriterien ein und wählen Sie die Spalten aus, die Sie filtern und kopieren möchten.
Klicken Sie auf „Filter“ und dann auf „Ergebnis kopieren nach“, um die gefilterten Daten an einen neuen Speicherort zu kopieren.
Dies wird Ihnen helfen, bestimmte Spalten zu filtern und in ein anderes Arbeitsblatt zu kopieren.

Wenn Sie diesen Prozess jedoch automatisieren und diese Aufgabe häufig ausführen möchten, Power Query ist eine bessere Option, da Sie damit Abfragen erstellen können, die aktualisiert werden können, wenn sich Ihre Daten ändern.

Hoffe das hilft!

Freundliche Grüße,
·
8 Monate her
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Vollständigen Beitrag anzeigen