Samstag, 28 August 2021
  2 Antworten
  5.5K Besuche
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Hallo,
Geniale Funktion zum Aufteilen von Daten auf neue Arbeitsblätter. 
Manchmal inkonsistente Benennung der Blätter bei Auswahl von „Werte der Spalte“ als neuer Arbeitsblattname. Kehrt zu „Blatt 1“ usw. zurück. 
Welche Regel bestimmt dies?
Gibt es Problemumgehungen, damit die aufgeteilten Daten jedes Mal als Wert der Spalte benannt werden?
Vielen Dank
Naomi
 
Hallo,
Vielen Dank für das Feedback.
Gut überlegt, wir werden darüber nachdenken, es in den kommenden Versionen zu verbessern.
1 Jahr vor
·
#3211
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Hey Naomi, mir ist aufgefallen, dass die Funktion "Sheet #" verwendet, wenn der Wert nicht den Benennungsregeln in Excel entspricht. Ich habe versucht, Firmennamen zu verwenden, und diese haben oft gegen mindestens eine dieser Regeln verstoßen. Ich fing an, eine neue Spalte zu erstellen, die eine „sichere“ Version des Firmennamens war, und dieses Verhalten verschwand. Offizielle Regeln von Microsoft

  • Bleiben Sie leer.
  • Mehr als 31 Zeichen enthalten.
  • eines der folgenden Zeichen enthalten: / \ ? * : [ ]
  • Beginnen oder enden Sie mit einem Apostroph ('), aber sie können zwischen Text oder Zahlen in einem Namen verwendet werden.
  • "Geschichte" genannt werden. Dies ist ein reserviertes Wort, das Excel intern verwendet.


Als Beispiel ist dieser Kontoname zu lang: IBM (Internationale Geschäftsmaschinen). Dies ist ein Standard-Namensschema für unsere Kunden. Abgekürzter Name mit erweiterten Informationen in Klammern. In unserem Fall haben wir eine neue (versteckte) Spalte für den 'Account Name Safe' erstellt. Das Bereinigen des Kontos kann auf viele Arten erfolgen. In unserem Fall hat Folgendes getan, was wir brauchten:

Der einfachste Lösungsweg ist das Zuschneiden bei 30 Zeichen
= LINKS (A2,30)
IBM (Internationale Geschäftsmaschinen) wird IBM (International Business M

Als ausgefeiltere Lösung bestand darin, zuzuschneiden, wenn ein Koma oder Klammern zu sehen waren
=MIN(30,IFERROR(FIND("(",A2-1,100),IFERROR(FIND(",",A2)-1,100))
IBM (Internationale Geschäftsmaschinen) wird IBM
  • Seite:
  • 1
Es gibt keine Antworten für diesen Eintrag gemacht.