Freitag, 14 Februar 2020
  5 Antworten
  5.6K Besuche
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Gibt es einen bestimmten Grund, warum Leerzeichen nicht automatisch durch Unterstriche ersetzt werden, wenn Sie Text in einem Word-Dokument auswählen und dann auf das Symbol „Lesezeichen einfügen“ unter der Registerkarte „Kutools“ klicken? Dies scheint eine völlig logische und zeitsparende Funktion zu sein, die Kutools umgehend implementieren kann und sollte. Ich hätte eine solche Funktion beim Kauf der Software erwartet und freue mich über Kommentare und/oder Gedanken anderer dazu.

Kutools_Insert_Bookmark_ScreenShot.png
3 Jahren
·
#2077
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Hallo Laxerlager,
Ich habe das gleiche Problem/Ärgernis. Anstatt Kutools zum Erstellen des Lesezeichens zu verwenden, verwende ich das folgende Makro. Es würde mich sehr freuen, wenn jemand anderes von meiner Arbeit profitieren könnte! 
Sie wissen, wie man Makros verwendet?

Sub InsertNewBookmark()
Dim MyData As DataObject
Dim strClip As String
Dim bkName As String
 
If Selection.Type = wdSelectionNormal Then
 Selection.Copy
End If
Set MyData = New DataObject
MyData.GetFromClipboard
strClip = MyData.GetText
strClip = Trim(strClip)
strClip = Replace(strClip, " ", " ")
strClip = Replace(strClip, "  ", " ")
strClip = Replace(strClip, " ", "_")
bkName = InputBox("Insert new bookmark name.", "Hello there.", strClip)
 
On Error GoTo Oops
If (StrPtr(bkName) = 0) Then
' MsgBox "You pressed cancel or [X]."
Exit Sub
 
ElseIf (bkName = "") Then
MsgBox "You have to name the bookmark. Try again."
Call InsertNewBookmark
 
Else
 ActiveDocument.Bookmarks.Add _
 Name:=bkName, Range:=Selection.Range
Exit Sub
End If
Oops:
MsgBox ("The bookmark could not be created. Remember to follow these guidelines :" & vbNewLine & vbNewLine & "• Names must begin with a letter of the alphabet." _
& vbNewLine & "• Names can contain only letters, numbers, and the underscore." & vbNewLine & "• Names cannot contain spaces or punctuation marks." & vbNewLine _
& vbNewLine & "Let's try it again. Ready?")
Call InsertNewBookmark
 
End Sub
3 Jahren
·
#2078
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Hallo

Ich dachte, ich würde nie eine Antwort bekommen, geschweige denn eine mit einem Makro! Vielen Dank.

Leider funktioniert das Makro bei mir nicht. Wenn ich Text auswähle und das Makro ausführe, erhalte ich immer wieder die VBA-Fehlermeldung „Code kann nicht im Unterbrechungsmodus ausgeführt werden“.

Irgendwelche Gedanken oder Korrekturen?

Nochmals vielen Dank!
3 Jahren
·
#2079
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich manchmal auch die Fehlermeldung „Kompilierungsfehler: Benutzerdefinierter Typ nicht definiert“ erhalte.
3 Jahren
·
#2080
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Oh wow, all diese Buchstaben und Ziffern sollten da nicht sein. Versuchen wir noch einmal, den Screenshot hochzuladen.
3 Jahren
·
#2081
0
Bewertungen
Rückgängig machen
Sie müssen nur die richtige Referenz hinzufügen. Sie müssen nicht genau verstehen, was es ist, gehen Sie einfach wie folgt vor: 
  1. Gehen Sie zum VBA-Editor (d. h. drücken Sie ALT+F11)[/*]
  2. Erstellen Sie ein leeres Benutzerformular (siehe Screenshot im Anhang. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den linken Bereich, wählen Sie „Einfügen“ und dann „Benutzerformular“.) [/*]
  3. Klicken Sie in der Menüleiste auf Extras[/*]
  4. Klicken Sie auf Referenzen[/*]
  5. Scrollen Sie nach unten zur Microsoft Forms 2.0-Objektbibliothek[/*]
  6. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen aktiviert ist[/*]
  7. OK klicken[/*]
Versuchen Sie es erneut mit dem Makro.
  • Seite:
  • 1
Es gibt keine Antworten für diesen Eintrag gemacht.