By DAVHOUL62 am Mittwoch, 18. Mai 2022
Veröffentlicht in Excel
Antworten 1
Likes 0
Views 4.8k
Bewertungen 0
Hallo allerseits!

Da dies mein erster Beitrag ist, danke ich Ihnen für die Berücksichtigung, insbesondere wenn die Antwort bereits veröffentlicht wurde.

Hier ist mein Ziel:
Ausgehend von einer langen Liste von Ländern (l_country) möchte ich eine halbautomatische Eingabe zulassen (gibt Werte aus einer Dropdown-Liste zurück, beginnend mit den ersten geschriebenen Buchstaben) und gleichzeitig die Auswahl mehrerer Werte (die durch a aufeinander folgen). ",").

Im Moment inspiriert mich ein VBA-Code, der mir die Mehrfachauswahl ermöglicht (und der sehr gut funktioniert).
Andererseits weiß ich nur für eine Single-Choice-Dropdown-Liste die Funktionen OFFSET, MATCH, COUNTA, COUNTIF zu verwenden, die mir die halbautomatische Eingabe ermöglichen (mittels Datenvalidierung).

Meine Frage ist: Wie kombiniere ich diese beiden Abfragen? um eine Mehrfachauswahl mittels halbautomatischer Dateneingabe durchführen zu können. Ich schließe die Möglichkeit von Benutzerformularen aus (die Liste der Länder ist viel zu lang, um sie zu überprüfen).

Ich hoffe, in diesem Forum einige Leute zu finden, die möglicherweise bereits die Antwort oder zumindest das Wissen haben, eine Lösung zu finden.
(Ich kann mein VBA-Skript bei Bedarf weiterleiten).


Vielen Dank im Voraus an euch alle.



David.
Hallo David,

Könnten Sie der Einfachheit halber bitte die Datei mit den bereits angewendeten Formeln anhängen, die Sie erwähnt haben?
Und leiten Sie bitte hier den VBA-Code weiter, der Ihnen die Mehrfachauswahl ermöglicht (und der sehr gut funktioniert).

Und Kutools für Excel verfügt über eine Funktion, mit der Sie ganz einfach eine durchsuchbare Dropdown-Liste (halbautomatische Eingabe) erstellen können. Bitte lesen Sie den Artikel hier: https://www.extendoffice.com/product/kutools-for-excel/excel-searchable-drop-down-list.html
(Wenn Sie ein Kutools for Excel-Abonnent sind, können Sie die Funktion direkt nutzen. Wenn nicht, können Sie sie 30 Tage lang kostenlos herunterladen und unbegrenzt nutzen )

Amandas
·
1 Jahr vor
·
0 Likes
·
0 Stimmen
·
0 Kommentare
·
Vollständigen Beitrag anzeigen